Betriebsbesichtigung Molkerei Forster

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung durfte die FDP Herisau am vergangenen Dienstag, 29. Mai 2018, die Molkerei Forster in Herisau besichtigen.

Die rund 30 anwesenden Personen versammelten sich pünktlich um 18 Uhr in der unteren Fabrik vor dem Produktionsbetrieb und wurden vom Vorstandsmitglied Lukas Scherrer zum Anlass begrüsst. Nach einigen einleitenden Worten wurden die Besucher mit Haarnetzen und Besucherkitteln ausgestattet und die Gruppe wurde von Inhaber Markus Forster übernommen. In den anschliessenden 90 Minuten erhielten die Gäste einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Joghurtproduktion und konnten dem Abfüllen der Joghurts vor Ort zusehen. Markus Forster erläuterte aufschlussreiche Informationen und erklärte die Abläufe in der Produktion. Zudem hielt er Fakten rund um den Betrieb bereit und erklärte den jährlichen Wasserverbrauch und die jährliche Milchverarbeitung, sprach über vergangene und zukünftige Projekte und berichtete von Chancen und Problemen in der Branche. Beim abschliessenden Apéro wurden die Besucher unter anderem mit frischer Molke verköstigt und durften zum Schluss noch einige soeben produzierte Joghurts mit nach Hause nehmen. Die FDP Herisau bedankt sich herzlich bei der Molkerei Forster für den sehr interessanten und lehrreichen Einblick in ihre Produktion.