Gesamterneuerungswahlen 2015

12. April 2015 - Ein Erfolg für die FDP-Herisau. Die Partei verzeichnet einen Sitzgewinn im Einwohnerrat und stellt nun zusammen mit der SVP wieder die stärkste Fraktion.

Mit Monika Baumberger und Jeannette Locher-Wehrlin wurden gleich zwei neue als "Ersatz" für Magrit Baumgartner in den Einwohnerrat gewählt. Somit verzeichnet die FDP einen erfreulichen Sitzgewinn. Im Kantonsrat wurden die vier bisherigen mit Erfolg wiedergewählt. Für einen der vier neuen Sitze für Herisau wurde Fidel Cavelti gewählt, und somit ein FDP-Mitglied. Mit hervorragenden Ergebnissen wurden die bisherigen Gemeinderätinnen Annette Joos-Baumberger und Sandra Nater in ihren Ämtern bestätigt. Die FDP-Herisau bedankt sich bei allen Kandidaten und Kandidatinnen, allen Amtsinhaber und Amtsinhaberinnen, den Wahlhelfern und Wahlhelferinnen  für den wertvollen Einsatz während dem Wahlkampf und den Wähler und Wählerinnen für ihre Stimme.