Podiumsveranstalltung Spitalverbund AR

24. Oktober 2017 – Im Rahmen eines Thematischen Anlasses lud die FDP Herisau am vergangenen Dienstag zu einem öffentlichen Vortrag mit Fragerunde zum Thema „Psychiatrisches Zentrum AR: Leistungen und Bedeutung für Herisau“ im Krombachsaal des Psychiatrischen Zentrums AR in Herisau ein.

Den anwesenden Gästen bot sich eine gute Gelegenheit den SVAR-CEO Paola Guliani, Finanzchef Yves Marzoli und Uwe Herwig, Chefarzt Psychiatrie, persönlich kennenzulernen und Informationen direkt aus erster Hand zu erfahren. Im Anschluss an den durch den Spitalverbund offerierten Apéro zeigte Uwe Herwig die Aufgaben und Herausforderungen des Psychiatrischen Zentrums auf, sprach über psychische Erkrankungen und zeigte die prognostizierten Werte für 2030 auf. Sorgen hingegen bereitet den Verantwortlichen die Infrastruktur. Schon länger beschlossene, jedoch noch nicht realisierte Sanierungsetappen, sollten umgesetzt werden, treffen jedoch inmitten der SVAT-Krise auf Wiederstand.

Die FDP Herisau bedankt sich bei allen Anwesenden fürs Interesse und insbesondere dem Spitalverbund, für den interessanten Anlass und den offerierten Apéro.

In der Print-Version des Tagblatts (Teil Ostschweiz) vom Donnerstag, 26. Oktober 2017 findet sich ein ausführlicher Bericht zum Anlass.