Gesamterneuerungswahlen 2023 FDP Herisau dankt Herisauer Stimmbevölkerung für Unterstützung

Die FDP.Die Liberalen Herisau haben das Resultat der Gesamterneuerungswahlen vom Sonntag zur Kenntnis genommen. Die Anzahl der Vertreterinnen und Vertreter der FDP Herisau im Kantonsrat umfasst neu 4 Sitze (bisher 5) und im Einwohnerrat neu 5 Sitze (bisher 7). Erfreut ist die FDP Herisau über das gute Wahlergebnis der FDP-Gemeinderätin Sandra Nater.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Herisau haben entschieden. Sie haben am Wochenende die Vertreterinnen und Vertreter für den Gemeinderat, den Einwohnerrat sowie für den Kantonsrat für die nächsten vier Jahre bestimmt.

Das Wahlergebnis für den Gemeinderat ist für die FDP Herisau sehr erfreulich! Gemeinderätin Sandra Nater – im Amt seit 2014 – wurde mit einem sehr guten Resultat im Amt bestätigt und wird sich weiterhin mit voller Kraft und Energie für die Gemeinde Herisau einsetzen.

Die Anzahl der Vertreterinnen und Vertreter der FDP Herisau im Kantonsrat umfasst neu vier Sitze (bisher 5): Sandra Nater, Markus Brönnimann, Lukas Scherer und Karin Jung. Bei den Wahlen in den Einwohnerrat reduziert sich die Anzahl der FDP-Vertretungen um zwei Sitze auf neu fünf Sitze. Die folgenden Einwohnerrätinnen und Einwohnerräten vertreten in der Legislatur 2023-2027 die FDP Herisau im Einwohnerrat: Karin Jung, Jeannette Locher-Wehrlin, Urs Signer, Michel Peter und Benedict Vuilleumier.

Auch mit den neuen Sitzzuteilungen bleibt die FDP eine starke Kraft in den politischen Gremien von Kanton und Gemeinde. Die FDP Herisau dankt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger herzlich für die aktive Teilnahme an den Wahlen und insbesondere für die Unterstützung der Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Herisau.