Wir gratulieren Jeannette Locher herzlich zur erfolgreichen Wahl zur Präsidentin des Einwohnerrats Herisau

Die FDP Herisau stellt im neuen Amtsjahr erneut die Präsidentin des Einwohnerrats und damit die höchste Herisauerin. Die Abtretenden Raphael Froidevaux und André Fuchs werden von Barbara Rüst und Benedikt Vuilleumier im Einwohnerrat ersetzt.

An seiner ersten Sitzung des neuen Amtsjahres hat der Einwohnerrat Herisau am 8. Juni 2022 ohne Gegenstimme Jeannette Locher-Wehrlin zur Präsidentin gewählt. Die FDP Herisau gratuliert herzlich zur Wahl und freut sich, dass das Ratspräsidium voraussichtlich auch die nächsten zwei Jahre in der Hand der FDP Herisau liegen wird.

Raphael Froidevaux und André Fuchs sind auf Ende des Amtsjahres aus dem Rat zurückgetreten. Die Rücktritte von Raphael Froidevaux und André Fuchs erfolgten aufgrund ihres beruflichen Engagements. Neu für die FDP im Rat sind Barbara Rüst und Benedict Vuilleumier. Das Präsidium der FDP-Fraktion übernimmt Einwohnerrätin Karin Jung.

Die FDP Herisau dankt den abtretenden Einwohnerräten für ihren grossen Einsatz für die Gemeinde Herisau und wünscht den neuen Mitgliedern eine erfüllende und erfolgreiche politische Tätigkeit.